Engelhardt-Concepts
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  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Regionales Internetmarketing

Die von mir erstellten Webprojekte werden grundsätzlich suchmaschinenoptimiert programmiert ( = valider Code). Darüber hinaus gibt es weitere marketingrelevante Optimierungen, die für jeden Webauftritt wichtig sind:

 

 


Bei SEO wird zwischen ON-Page und OFF-Page Optimierung unterschieden. Zur On-Page-Optimierung zählt - neben validem Code - der Inhalt, vor allem die Webseitentexte und die gezielte Nutzung von relevanten Keywords. Das reicht von der Wahl des richtigen Domainnamens bis hin zur sogenannten Keyword-Dichte.

 

Bei der OFF-Page-Optimierung geht um den Aufbau von sogenannten Backlinks. Das sind externe Links, die von anderen Webseiten auf Ihre verweisen. Aber nicht jeder Link ist seo-technisch gleichermaßen relevant!
SEM ist eigentlich Suchmaschinenwerbung, also bezahlte Werbung innerhalb der Suchergebnisseiten. Google AdWords ist dabei DAS SEM-Tool weltweit. Die auf Basis relevanter Keyword gestalteten Google-AdWords-Kampagnen werden auf den passenden Suchergebnisseiten platziert. Einer der Vorteile von Google AdWords ist die gute Übersicht über das eingesetzte Werbebudget.
Kunden nutzen zunehmend das Internet, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, aber auch Meinungen und Erfahrungen spielen bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle. So ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen notwendig, das Internet als Informations- und Kommunikationsweg zu nutzen.
Als Problem wird dabei oft die weltweite Ausrichtung des Internets gesehen. Dass auch eine regionale Ansprache über das Web möglich ist und wie sie für Sie konkret umgesetzt werden kann, bespreche ich gern mit Ihnen.
Content Marketing ist, wenn man so will - die "Kunst der Kunden-Kommunikation".51% glauben, von CM beeinflusst zu werden
Dabei geht es darum, der Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten einen Mehrwert zu verschaffen. Dies wird durchweg positiv bewertet und stärkt die Kundenbindung und -loyalität.
Laut Marktforschungsinstituten empfinden 70% Content Marketing als sehr kundenorientierten Input. 60% bewerten Content Marketing sogar als unterstützende Entscheidungshilfe beim Kauf.

 

Grafik: Ausschnitt aus Inforgrafik unter www.linkbird.de